Hier findet ihr nach und nach eine Sammlung von Links zu Seiten mit Lern-Tipps,
die euch helfen sollen, in der Schule schneller und besser zu lernen.

Der Psychologe Werner Stangl hat mit seinem Sohn zusammen einiges ausprobiert und hier für euch zusammengestellt:
http://www.stangl-taller.at/lerntipp/

Für diejenigen, die OpenOffice verwenden, gibt es ein Zusatzprogramm zur Präsentationssoftware Open Impress, mit dem man aus Präsentationen "Flashcards" erstellen kann. Diese funktionieren so ähnlich wie das Lernen mit Karteikarten - einfach einmal ausprobieren!
Open Cards

Eine sehr informative Seite bietet der Bayerische Rundfunk.
Hier werden die wichtigsten Inhalte des Mathematik- , Englisch- und Deutschunterrichtes für den bayerischen Hauptschulabschluss in Filmen dargestellt
und können mit Übungen weiter vertieft werden.
Kostenlose Nachhilfe sozusagen...
BR Alpha - Grips


Herr Mess beschreibt in seinem Blog, wie man am Computer oder noch viel einfacher am Smartphone mit dem kostenlosen Programm "dict.leo.org" gezielt Vokabeln lernen kann. Vielleicht schaut ihr einmal 'rein ... zum Blogartikel